Über uns

Der Förderverein der Stadtbücherei Alsdorf wurde am 27.11.2002 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist ein Zusammenschluss von Bürgern zu dem Zweck, die Stadtbücherei Alsdorf finanziell zu unterstützen und ihr bei ihrer Arbeit zur Lese- und Sprachförderung von Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Die Stadtbücherei Alsdorf ist eine moderne und bei Jung und Alt beliebte Stadtbücherei. Der Förderverein unterstützt die Bücherei, ihr engagiertes Team und wirbt für ihre Nutzung.

Der Verein will die Arbeit der Stadtbücherei in ideeller Weise z.B. durch Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit und Aktivierung der Bürgerinnen und Bürger unterstützen.

Durch Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden gibt es finanzielle Hilfe bei der Ausstattung der Räume, der Erweiterung und Aktualisierung des Buchbestandes und bei Veranstaltungen.

Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder. Wenn auch Sie Buchpate werden wollen, laden Sie einfach unser Anmeldeformular herunter und unterstützen Sie unsere Arbeit bereits ab 12.- Euro im Jahr.

Download Flyer

• 1. Vorsitzender: Helmut Klein