Chillen in der Jugendbücherei

Zurzeit ist ja alles anders … chillen, lesen, quatschen oder zusammen sein ist momentan aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen in der Stadtbücherei Alsdorf nicht möglich.

Aber die Zeiten werden sich wieder ändern und dann steht sie bereit – die neue vom Förderverein der Stadtbücherei gesponserte Couch in der Jugendecke. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Helmut Klein und seine Frau Jutta haben sie an die Leiterin der Stadtbücherei Heike Krämer übergeben und auch gleich einmal Probe gesessen. Schließlich soll sie ja bequem sein und zum gemütlichen Chillen einladen.

Chillen in der Jugendbücherei

Die Pandemie hat vieles verändert und dazu gehört auch der Aufenthalt in der Bücherei. „Wir sind froh, dass wir auch zu Zeiten der Pandemie geöffnet haben und so unseren Lesern und Leserinnen die Möglichkeit geben können sich regelmäßig mit neuen Büchern, DVDs, Hörbüchern und Zeitschriften eindecken zu können“, sagt Heike Krämer. Da so vieles im Moment nicht möglich ist, kann man sich aber zumindest zu Hause eine schöne und erholsame Zeit mit unterhaltsamen Geschichten oder spannenden Filmen machen. Die Bücherei versorgt ihre Benutzer auch jetzt mit den neuesten Bestsellern und den aktuellsten DVDs. Außerdem sind insgesamt 43 Zeitschriften aus verschiedensten Sparten abonniert. Das breitgefächerte Angebot sollte jeden zufrieden stellen und bietet eine große Auswahl.

Chillen in der Jugendbücherei

Natürlich sind auch jede Menge Anregungen zu finden um diese dunkle und kalte Jahreszeit mit Spaß und Freude zu füllen. Es gibt die verschiedensten Bastel- und Handarbeitsanleitungen sowie Rezepte um köstliche Leckereien zuzubereiten. Aber auch Ideen um die Zeit draußen zu verbringen sind zahlreich vorhanden. So gibt es Reiseführer aus der Region mit tollen Ausflugsmöglichkeiten oder Bücher mit Vorschlägen zu Aktivitäten in der Natur – allein oder mit der ganzen Familie.

Langeweile war einmal und wer selbst keine Idee hat, kommt in die Bücherei und versorgt sich hier mit allem, was nötig ist um sich eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Vorweihnachtszeit zu gestalten.