Der Förderverein der Stadtbücherei Alsdorf verschönt die Kinderbücherei

Der Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei Alsdorf Helmut Klein übergab am Dienstag, den 27.09.2022 gemeinsam mit seiner Frau Jutta neue Möbel und Spielmöglichkeiten an die Leiterin der Stadtbücherei, Heike Krämer. „Neben einer neuen vielseitig verwendbaren Regal-Sitz-Kombination für unsere Mangas und Comics, die nicht nur sehr schön sondern auch wirklich nötig war, hat der Förderverein noch vier chice neue Stühle und ein Spielgerät für unsere kleinen Benutzer angeschafft“, freut sich Heike Krämer. „Die neuen Möbel wurden von den Kids gleich in Beschlag genommen und sind wirklich ein Highlight für unsere Kinderbücherei. Das neue Spielgerät steht bei den Pappbilderbüchern und findet bei den Kleinen einen großen Anklang. Es ist nicht nur sehr stabil und kindgerecht sondern bietet viele verschiedene Beschäftigungs- und Geschicklichkeitsmöglichkeiten.

Der Förderverein der Stadtbücherei Alsdorf verschönt die Kinderbücherei

Der Förderverein unterstützt die Bücherei auf vielfältige Weise, besonders bei der Anschaffung neuer Medien, meist für Kinder und Jugendliche. Daneben fördert er aber auch durch Ideen und finanzielle Mittel die Lese- und Medienkultur in Alsdorf, nicht nur für die Benutzer der Stadtbücherei sondern auch durch die Beteiligung an Veranstaltungen für alle Kulturinteressierten. Die Einnahmen des Fördervereins setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen und werden zweckgebunden für die Stadtbücherei eingesetzt.

„Der Förderverein hat schon vieles für die Stadtbücherei ermöglicht und ich danke den Mitgliedern und Unterstützern ganz herzlich,“ sagt Heike Krämer und hofft darauf, dass durch diese harmonische und produktive Zusammenarbeit weiterhin viele Wünsche der Benutzer erfüllt werden können.